FAQ / Hilfe

Haben Sie offene Fragen?

Auf dieser Seite erklären wir Ihnen gerne, wie Sie mit zevvy zu Ihren gewünschten Resultaten kommen. Diese Seite wird fortlaufend ausgebaut. Vergessen Sie nicht uns ein Feedback zu geben. Wir können mit Ihrer Hilfe weitere Videos erstellen oder zevvy weiterentwickeln.

Wie speichert man einen Kontakt?

In diesem Video wird kurz erklärt, wie ein Kontakt hinzugefügt oder gelöscht werden kann.

Wie wird eine Wohnung gespeichert?

In diesem Video wird kurz erklärt, wie eine Wohnung hinzugefügt oder gelöscht werden kann. Dies betrifft auch das Zuordnen von Kontakten zu einem Verbraucherobjekt, sprich z.B. dem Einzug eines Mieters in eine Wohnung.

Wie können Messdaten gespeichert werden?

Die Messdaten können für die Objekte eingegeben oder gelöscht werden. Beachten Sie, dass diese üblicherweise auf die erste Stelle vor dem Komma gerundet werden. Ob Sie das Messwesen Ihres Stromversorgers oder eines Drittanbieters nutzen bleibt Ihnen überlassen. Auch können Sie private Zähler nutzen, wenn diese den gesetzlichen Vorgaben für die verbrauchergerechte Abrechnung entsprechen. Beachten Sie, dass Sie jeweils den Zählerstand in kWh eingeben.

Wie wird die Bezugsrechnung erfasst?

Ihr Energieversorgungsunternehmen schickt Ihnen eine Rechnung für das ganze Solarprojekt. Diese Rechnung können Sie ins zevvy übernehmen.

Wie erstellt man eine Abrechnung?

Nach dem Sie die anderen Angaben gespeichert haben, können Sie eine Abrechnung in wenigen Klicks erstellen.